BRAND CHECK UP (MEDIUM):
DER CHECK FÜR UNTERNEHMEN MIT GRÖSSEREN STRUKTUREN
Die Herangehensweise ist die selbe wie beim BRAND CHECK UP (SMALL), allerdings nehmen wir uns hier mehr Zeit für die Definition deines Markenkerns und analysieren auch mehr Kommunikationsmittel. Im Anschluss erhältst Du unsere unsere ausführliche Empfehlung über Deine zukünftige Markenentwicklung.
Im Brand Check Up-Paket sind enthalten:
-
Klärung des Markenkerns/der Identität (auch als Team möglich) (Dauer: 4 H)
-
Klärung der Zielgruppe
-
Check up von max. 5 Medien (z.B. Website, Insta-Feed, Flyer …)
-
Check up Corporate Design
-
Handlungsempfehlung für die weitere Markenentwicklung
Gemeinsam klären wir die Identität Deines Unternehmens. Wir schauen uns an was Du bereits machst, stellen viele Rückfragen und loten aus, was das Einzigartige an Dir / Deinem Produkt / Deiner Dienstleistung ist: Wie Du tickst, welche Werte Dir wichtig sind, was genau Dein Angebot ist, wie Du arbeitest und für wen das interessant ist.
Mit gezielten Fragen erarbeiten wir gemeinsam Deine Zielgruppe und finden heraus was ihr wichtig ist, wo sie anzutreffen ist und wie wir sie am besten erreichen können. Das dient uns als Grundlage zur Ausrichtung der richtigen Ansprache.
Nenne uns drei Kommunikationsmittel Deiner Wahl, die wir für Dich checken sollen. Das kann zum Beispiel Deine Website, Dein Insta-Feed, Deine Geschäftsausstattung aber auch Deine Praxis-Räumlichkeiten oder Ähnliches sein. Dies geschieht unter Berücksichtigung Deiner Identität und Deines Corporate-Designs.
Wir gleichen Dein Corporate Design mit Deinem Markenkern und der Identität des Unter-nehmens ab. Welche Parameter machen Dein Corporate Design aktuell aus, wie setzt Du sie ein, transportiert Dein Corporate Design wofür Du stehst? Passt Deine formulierte Zielgruppe zum aktuellen Corporate Design? Gemeinsam schauen wir nach Potentialen in Deiner Außendarstellung.
Auf der Grundlage aller erarbeiteten Punkte erstellen wir Dir eine individuelle Handlungsempfehlung für die Weiterentwicklung Deiner Marke. Sofern Du möchtest begleiten wir Dich bei den weiteren Maßnahmen wie gewohnt weiter. Auf Augenhöhe und mit dem Blick auf das Wesentliche. Die Handlungsempfehlung stellen wir Dir persönlich vor, sodass Du die Möglichkeit für Rückfragen hast. Anschließend erhälst Du sie von uns schriftlich für Deine Unterlagen.
Mit unserer Handlungsempfehlung erhältst Du alle Informationen, wie sich Deine Marke weiterentwickeln kann. Für die Umsetzung gibt verschiedene Optionen, natürlich unterstützen wir Dich dabei gerne weiter!
SO LÄUFT DEIN BRAND CHECK UP (MEDIUM) AB:
Geeignet für:
-
Einzelunternehmen / Kleinunternehmen
-
Agenturwechsel
-
langer Stillstand der Marke (keine Weiterentwicklung)
-
Strategiewechsel des Unternehmens
-
Unternehmen, die Orientierung innerhalb ihrer Marke brauchen
-
sonstige Veränderungen im Unternehmen
-
Es ist ein unabhängiges Instrument, mit dem Du eine klare Handlungsempfehlung für die Weiterentwicklung Deiner Marke erhälst.
-
Ein eventuelles Rebranding wird übersichtlicher und planbarer.
-
Marketing-Budgets können besser geplant und eingesetzt werden, um die Marke anzupassen. Geld wird also sinnvoll und geplant eingesetzt.
-
Die Marke wird für Dich viel verständlicher und nachvollziehbarer, da alle markenrelevanten Bereiche gecheckt und bewertet werden.
-
Du bereitest Deine Marke für die Zukunft vor, indem Du gezielte Veränderungen vorantreiben kannst. Gerade in Zeiten der Digitalisierung ist das notwendig, um zukünftig noch von der Zielgruppe gesehen zu werden.
-
Wir sehen uns bei diesem Angebot als Berater und Coaches. Das bedeutet, nach dem Brand Check Up kannst Du frei wählen, ob und wenn ja, mit wem Du die Veränderungen an Deiner Marke umsetzen möchtest. Du kannst mit uns weiter-arbeiten, musst das aber nicht.
DARUM BRAUCHST DU DAS BRAND CHECK UP:
Wir klären mit Dir Deine Marke.
In Inhalt und Design.
Lass uns gern darüber sprechen!
Melde Dich gerne bei uns. Per Mail oder Telefon, wir freuen uns auf Dich.